Sonntag, 12. April 2015

Meine Reisen #1: Largo di Garda

Herzlich Willkommen zu meinem ersten richtigen Blogpost! (Yay!)
Freut mich, dass ihr euch hierher verirrt habt! Wie oben schon gesagt, war ich am Gardasee! Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht so ganz, wie das hier ablaufen wird, wie gesagt, mein erster Post, aber ja... Wir werden sehen...
Unser Hotel
Terrasse Tag
Wir waren in Bardolino, auf der Ostseite vom Gardasee im Parc Hotel Germano Suites. Das Hotel war soo mega cool, wir hatten eher ne Mini-Wohnung, als ein Hotelzimmer, einen Garten (von der Terrasse aus konnte man den See sehen...) und auch von der Terrasse vom Restaurant konnte man den See sehen. Das Hotel hatte drei Pools (einen mit Seeblick... #missmysmileys) und einen Park mit einem Angelteich.
Ach, ich stell euch einfach ein paar Fotos rein... (Vorausgesetzt ich finde heraus wie das geht...)

Terrasse bei Sonnenuntergang
Kommen wir also zu den interessanten Dingen im Leben: Wir waren am ersten Nachmittag im "Dorf" und meine Schwester hat sich von unserem kleinen Hund durch den Ort ziehen lassen. Sie die ganze Zeit so: "Beim nächsten Dauerlauf nehm ich den Elliot mit, dann zieht er mich."
Ganz ehrlich, meistens zweifle ich die Verwandtschaft mit ihr an (Gerade sitzt sie neben mir und hat eben gegrunzt wie ein Schwein! Fügt hier bitte einen geschockten Smiley ein!), aber in solchen Momenten weiß ich, dass sie meine Schwester ist.
Mein ekelhaftes Eis: Bacio und Nocciola
Die Promenade von Bardolino ist wirklich schon mit Palmen und Olivenbäumen, aber weil ich nun mal ich bin, ging mir das alles ziemlich am A***h vorbei, sobald ich die erste Eisdiele entdeckt habe! Aber, um ganz ehrlich zu sein
, das Eis war grauenhaft! Was lernen wir daraus? Nehmt lieber erst die zweite Eisdiele oder schickt Lily voraus um das Eis zu probieren! (Ihr zahlt natürlich!) #justkidding #sorryhashtagabhänigkeit
Bardolino selbst ist einfach ein typisch italienisches Dorf, kleine verwinkelte Gassen und Straßenläden und an jeder Ecke eine Eisdiele oder Pizzeria. Ich liebe diese kleinen Läden einfach, die Armbänder und Ketten, Sonnenbrillen und Sonnenhüte, die man hier kaufen kann.
Und jetzt ratet mal, was ich zum Abendessen hatte...?
Genau Pizza. Und genau wie Rose liebe, liebe, liebe ich Thunfisch-Pizza. Aber bitte mit Zwiebeln!  (Bin ich die einzige, die die letzte Zeile auf die Melodie von 'Aber bitte mit Sahne!' gesungen hat?
Sie treffen sich täglich um viertel nach drei,
Oh, oh, oh, oh yeah!
Am Stammtisch im Eck in der Konditorei,
Oh, oh, oh, oh yeah!
Und blasen zum Sturm auf das Kuchenbüffet,
Auf Schwarzwälder-Kirsch und auf Sahne-Baisser,
Auf Früchteeis: Ananas, Kirsch und Banane- aber bitte mit Sahne!) #aberbittemitsahne #joaichbinhaltkuuuuhl
Am nächsten Tag wollten wir dann eigentlich nach Torri del Benaco, weil dort eine unglaublich tolle Orangerie ist, in einer alten Burg, aber meine Mutter wollte unbedingt auf den Monte Baldo.
Meine Mutter dann so am Parkplatz: "Wollt ihr hoch oder runter laufen?"
Und Leute, ich sags euch, ich bin echt kein Fan von wandern, überhaupt nicht! Aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich bergauf.
Jetzt haltet ihr mich für komplett bekloppt, oder?
Aber man verbrennt 1. mehr Kalorien bergauf, 2. tun meine Knie dann nicht so weh und 3. ähm...okay...tja, mir fällt nichts mehr ein...
Also ich so: "Bergauf!"
Mein Ma so: "Bergauf!"
Meine kleine Schwester so: "Bergab!"
Mein Vater so: "Bahn fahren, mein Knie tut weh!"
Also sind wir hoch Bahn gefahren. (Jap, mein Vater trotzt der Familiendemokratie! #justkidding)In einer riesigen Glasgondel zusammen mit vierzig anderen Leuten (okay, 36 plus uns, vierzig passen insgesamt rein...) und einem kleinen Border Collie, der mittendrinnen Panik bekommen hat, den (gemieteten) Maulkorb abgemacht und am liebsten sofort wieder aus der Gondel rausgesprungen wäre. Vor allem als er rausgefunden hat, das im Boden Löcher sind...
Die zweite Gondel war fast noch schlimmer. Die konnte und hat sich nämlich noch gedreht. Nicht so Karussellmäßig, so dass es Spaß macht, sondern so "Urgh-mir-wird-schlecht-mäßig".
Und dann kamen wir oben an und heiliger Kuhmist, Leute es war soo arschkalt da oben!! Ich hatte einen superfetten Pulli an und eine Softshell-Jacke, aber ich hatte einfach nicht mit -1 Grad gerechnet! Ich meine, hallo?! Unten im Dorf stehen Palmen und oben auf dem Berg hats Minusgrade?!
Aber der Blick war richtig toll! Man konnte über den ganzen See sehen und darüber teilweise noch weiße Bergspitzen. Aber es war so, so, so, so, so kalt! Aber Elliot fand es klasse... Ich glaube, ich muss ihn mit nach Kanada nehmen, nächstes Jahr. Er liebt Schnee einfach! Wirklich, wir kamen da oben an und sobald Elli von der Leine durfte, ist er los gerannt und hat sich im Schnee gekugelt. Leider, leider waren wir auf einem Berg und diese blöden Berge gehen nun mal bergab, weshalb mein armer kleiner Hund den Berg runter gekugelt ist. (Um ganz ehrlich zu sein, musste ich an Wii Fit denken. Kennt das jemand? Da kann man Skispringen und wenn man nicht abspringt kugelt man als Schneeball den Berg runter...)
Und jetzt kommen wir zu Teil zwei unserer nicht vorhandenen Demokratie: Ich musste runter laufen. Und nicht nur, dass es ewig gedauert hat, es war sau steil, teilweise lag Schnee und die nächsten Tage hatte ich den schlimmsten Muskelkater meines Lebens. Und ich, weil ich nun mal ich bin, hatte dann irgendwann in der Mitte keinen Bock mehr auf Laufen und habe beschlossen schlechte Laune zu kriegen. (Bei so was könnte ich auch fünf sein: Wenn mir was nicht passt, stampfe ich mit dem Fuß auf, verschränke die Arme und schiebe meine Unterlippe vor...)
Wie gesagt, ich war angepisst. Aber meine Eltern kennen mich leider viel zu gut und auf die Menschen, die einem einen fetten Eisbecher vor die Nase setzten kann man einfach nicht böse sein, oder? Vor allem nicht, wenn es einer mit Sahne ist...
(Sie schwatzen und schmatzen, dann holen sie sich,
Coppa Fragola
Oh, oh, oh, oh yeah!
Noch Buttercremetorte und Bienenstich.

Oh, oh, oh, oh yeah!
Sie pusten und prusten, fast geht nichts mehr rein.
Nur ein Mohrenkopf höchstens, denn Ordnung muß sein.
Bei Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane,
Aber bitte mit Sahne!)
#sorryihadto
Dafür war mein Vater, als wir wieder am Hotel waren, sehr angepisst, weil meine Ma ihr Handy in der Eisdiele in Malcesine, eine dreiviertel Stunde von unserem Hotel weg, liegen gelassen hat. Also durfte mein Vater noch mal zurück fahren... (Okay, eigentlich hat er sich freiwillig geopfert.)
Abends haben ich und meine kleine Schwester 'The biggest Loser' geschaut und heiliger Kuhmist, diese Leute sind so unglaublich fett! Und jetzt, wo sie schon abgenommen haben, ist die Haut so ekelig groß!
Ab Donnerstag hatte ich, wie schon gesagt, den schlimmsten Muskelkater aller Zeiten, genau wie meine Eltern. Ganz ehrlich ich hab mich gefühlt wie 185! Beim Treppenruntergehen hab ich vor jeder einzelnen Stufe rumgeheult und gejammert, weil es einfach so weh tat... Und was macht meine liebende Familie? Sie macht sich lustig über mich. (Bitte den Entnervter-Schnaub-Smiley einfügen)
Aber wie gesagt, meinen Eltern ging es nicht besser.
Sirmione
An unserem letzten Tag waren wir zuerst in Verona (meine fiesen Eltern wollten mich nicht das KIKO-Sonderangebot nutzen lassen! #stillcantbelievethat!) und ich hatte einen genialen Früchtebecher zum Essen, dann waren wir picknicken am Mincio und als letztes waren wir in Sirmione, auf der Halbinsel des Gardasees.
Den ganzen Tag lang haben mich die Leute so komisch angestarrt, weil ich total steif gelaufen bin, um meine Knie nicht zu belasten. Aber immer wenn ich meine Familie gefragt habe, ob ich komisch laufe, die nur so: Nö, nö, alles ganz normal!
Schade nur für sie, dass es Spiegel und Schaufenster gibt und ich mich dort selbst sehen konnte.
Sirmione war echt schön, aber der Ort besteht einfach zu 70% aus Parkplätzen und den Rest teilt sich die Burg von Sirmione mit den Eisdielen und Hotels.
Und, jetzt muss ich mal Anerkennung schnorren, ich stand in Verona wie eine Bekloppte zwischen Chinesen und Japanern und habe versucht für euch ein Foto vom Balkon von Julia zu machen, auf dem
a) kein Chinese oder Japaner
b) keine auf dem Balkon Julia spielende Frau
 und
Casa della Giulietta
c) kein Paar, wo sie oben auf dem Balkon steht und er unten und beide theatralisch die Hände nach einander ausstrecken
drauf ist.
Glaubt mir, das ist echt schwer... Viel schwerer als man vermuten würde.
Und am Amphitheater waren wir natürlich auch, aber wir sind nicht reingegangen, weil meine Mutter meinte, wir sollten uns das aufheben bis wir volljährig- oder zumindest 16 - sind und dann da mal in die Oper gehen.
der Mincio
Allerdings meinte sie auch, dass das nur Spaß macht, wenn man sich volllaufen lässt. #meinemutterdasvorbild
Mittags waren wir am Mincio picknicken und unser Hund hat die ganze Zeit die Enten gejagt und kam dann aus dem Wasser und hat sich geschüttelt... Elli war dann trocken und wir alle klitschnass.
Abends haben meine Schwester und ich dann Criminal Minds angeschaut #jawirwarenOpfaaaundhattenkeinPro7...) und da war ein Anabolika-Typ, der seine ehemaligen Mitschüler und Lehrer todgeprügelt hat und meine Schwester kriegt nach so was immer mega Panik (davor aber so: Hey, lass mal heute Abend Criminal Minds schauen!), weshalb sie mich MITTEN in der Nacht wieder aufgeweckt hat, damit ich die Klimaanlage ausmache. #guesswhowaspissedandnotabletofallasleepanymoreafterthat?!
Ja und das war dann auch schon irgendwie!
Am nächsten Tag sind wir heim gefahren, standen eeeeeewiiiig im Stau und ich durfte mir nicht die Zehennägel lackieren, als wir über die Berge gefahren sind... #garnichtverständlich

So, das wars jetzt wirklich! Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt...
Ich würde mich sehr über Feedback freuen und falls ihr Ideen habt für Blogposts immer raus damit!
Als nächstes kommt wahrscheinlich etwas über mein Auslandsjahr.
Bis bald
xx
Lily

Sirmione
Sirmione

 
Früchtebecher, eigentlich eine perfekte Snackidee für den Sommer, oder?


4 Kommentare:

  1. Ohaaa jetzt hab ich voll Bock auf Urlaub:/
    Meine Eltern schleppen mich seit ich drei bin jedes Jahr in den Sommerferien in die Berge und was macht man da so 14 Tage lang ...WANDERN:// glaub mir ich kenn diesen harten Muskelkater:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey nur weil ich das gerade sehe... letztes Jahr war ich auch 7 Tage wandern und es war so so so anstrengend!

      Löschen
  2. Toller Post!
    Wenn mir irgendwas nicht passt, dann beschließe ich auch immer schlechte Laune zu bekommen :D
    Ich war auch schon am Gadasee aber nur für einen Nachmittag, weil wir dann weitergefahren sind :)
    Ich hab in Verona nicht ein anständinges Bidl vom Balkon machen können! _._
    Aber Eis macht alles wieder gut und ich hab auch an das aber bitte mit Sahne Lied gedacht *_*

    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch schon mal in Sirmione! *-* Es ist voll schön da:) Wir waren im Garda Village, ganz in der Nähe von Sirmione. Aber leider muss ich sagen, dass es mir dort nicht sehr gefallen hat. Viele der Wohnungen (kleine Häuschen) sind nicht sehr toll :D also eher dreckig und sehr klein... Aber das Angebot für Kinder und auch der Pool waren gut:)
    Das war vor fünf Jahren, aber ich war letztes Jahr nochmal mit einer Freundin, dort waren wir dann zum Glück in einem Caravan, das ist wirklich tausend mal besser! :)
    Sorry für meinen langen Text, aber vielleicht interessiert dich das ja:) <3

    AntwortenLöschen